Termine

Freitag, 26.10.18

Café- Restaurant besünners, Bürgerstr. 52, 26123 Oldenburg

 

 

Downpilot/Seattle

- This is the sound

 

 

 

 

Downpilot – dahinter verbirgt sich der Sänger und Multi-Instrumentalist Paul Hiraga aus Seattle, der im September eine neue CD veröffentlicht, die er in Oldenburg gemeinsam mit dem Drummer Lars Plogschties im Duo vorstellen wird.

 

Der Zuhörer eines solchen intimen atmosphärischen Konzertabends kann sich freuen – auf intensive Musik, gute Texte, eine wunderschöne Stimme und einen netten Menschen. All das kann Paul Hiraga bieten und nach dem Konzert freut man sich einen sympathischen Künstler kennengelernt zu haben, der wunderschöne Musik macht. Und wünscht sich, mehr von dem Singer-Songwriter zu hören, der Herz und Seele in Schwingung bringen kann.

 

Neben der Melancholie der Vorgänger-Platten ist die neue CD „This is the sound“  aber auch direkter und unmittelbarer. In dieser Platte steckt eine Menge ungeschönter Emotion, aber sie wird mit solch großem handwerklichem Geschick dargeboten, dass sich beim Hörer eine fast unwirkliche, stille Transzendenz einstellt.

Im Lauf der Jahre hat Hiraga sich zu einem außerordentlich begabten Tonmeister entwickelt. Auch dieses Album hat er alleine eingespielt und gemischt, nur in den Anfangsphasen unterstützt von seinen langjährigen Weggefährten Terry de Castro (Wedding Present), Mike Musberger (Posies) und Jeff Brown, Bandmitglied der ersten Stunde.

Wer die Songs von Downpilot in der bewährten Duo-Besetzung in der gemütlichen Atmosphäre des Café Besünners akustisch und (fast) unplugged erleben und dazu noch einen uneitlen Musiker kennenlernen möchte, der sollte sich  tunlichst eine Karte besorgen. 

 

Eintritt 18,- Vvk, AK 20,- €,  begrenzte Plätze

Beginn 19:30 Uhr / Einlass 19:15 Uhr

 

weitere Infos unter 0441-40578052 oder unter post@cosy-culture.de

 

Anmeldung  und Kartenverkauf  direkt im besünners in der Bürgerstrasse 52, www.besuenners-speisen.de oder unter www.nordwest-ticket.de  

Donnerstag, 25.10.18

Rettungsbootschuppen der Seenotretter,

Am Weststrand, 26548 Norderney

 

 

Downpilot/Seattle

- This is the sound

 

 

 

 

 

Nach 2011 zum zweiten Mal auf Norderney! Diesmal in der besonderen Atmosphäre des Rettungsbootschuppens der Seenotretter direkt am Weststrand. Gute Musik mit Meerblick sozusagen! Downpilot stellen Ihr neues Album vor, "This is the Sound". Weitere Infos und noch ein Video im obigen Text zum Auftritt in Oldenburg. 

 

Eintritt 19,- Vvk, AK 21,- €

Einlass 19:30 Uhr / Beginn 20 Uhr

 

weitere Infos unter 0441-40578052 oder unter post@cosy-culture.de

 

Anmeldung  und Kartenverkauf  bei Schreibwaren Luttmann, Friedrichstr. 28, 26548 Norderney, Telefon 04932-2281 oder unter www.nordwest-ticket.de  

 

Freitag, 22.06.18

Café- Restaurant besünners, Bürgerstr. 52, 26123 Oldenburg

 

Johnny Ketzel

Country-Musik vom anderen Stern.

 

Mit lockerer Lyrik und losem Mundwerk macht sich Johnny Ketzel die amerikanische Country-Musik zu eigen und eröffnet ihr in deutscher Umgangssprache neue Horizonte.Ketzel singt seine Verse, irgendwo zwischen jugendlicher Schnodderigkeitund abgeklärter Altersweisheit, wie jemand, den schon viel erschütterthat, aber nun nichts mehr erschüttern kann.

Und seine Reime sitzen wie Maßanzüge.

Loser-Lyrik mit unbezwingbarer Gewinner-Mentalität.

Johnny Ketzel präsentiert sein unkonventionelles Bühnen-Programmselbstironisch und augenzwinkernd und verwandelt in herrlicher Regelmäßigkeit die Bühne in einen lodernden Ring aus Feuer.

 

Eintritt 15,- Euro ,  begrenzte Plätze

 

weitere Infos unter 0173-4761923 (besünners) oder unter post@cosy-culture.de

 

 

Anmeldung  und Kartenverkauf  direkt im besünners in der Bürgerstrasse 52, www.besuenners-speisen.de 

 

 

 

Donnerstag, 31.05.18

Café- Restaurant besünners, Bürgerstr. 52, 26123 Oldenburg

 

Ein Abend rund um die Liebe...

Ein Pärchen, das sich nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht  in einem Museum auf einer Polizeiwache wiederfindet, die schönste Liebeserklärung der Filmgeschichte, Geschichten, Gedichte und vieles mehr...

 

gespielt, gelesen und vorgetragen vom Schauspieler Jo Schmitt

 

Dazu gibt es bestes Bio-Fingerfood aus der Küche des Besünners (www.besuenners-speisen.de) 

 

Beginn 19:30 Uhr, Einlass ab 19:15 Uhr

 

Eintritt 26,- Euro inkl. Essen (Getränke nicht eingeschlossen), begrenzte Plätze

 

weitere Infos unter 0173-4761923 (besünners) oder unter post@cosy-culture.de

 

Anmeldung  und Kartenverkauf  bis spätestens Sonntag, 27.05.18 direkt im besünners!

 

Sonntag, 29.04.18

 

Rettungsbootschuppen der DGzRS, Am Weststrand

 

Cosy Concert - Auf Verlorenem Posten - Johnny Ketzel

 

Mit eindrucksvoller Bühnenpräsenz und bestechender Herzlichkeit, mit beißendem Witz und erfrischend ehrlich, durchleuchtet Ketzel die richtig miesen Momente und die des kleinen Glücks. Seine anrührend melancholischen Alltagsvisionen, deren versteckte Komik sich oftmals erst beim zweiten Hinhören entfaltet, vermitteln dieses unbeschreibliche „Ja- genau“- Gefühl. Geschichten über die Liebe, die Lethargie, über Lust und Leid, die den Zuhörer bewegen und berühren. Lieder für die kleinen, individuellen Fluchtpunkte, fernab geschäftiger Alltagshektik.

Dabei singt Ketzel seine Verse zwischen jugendlicher Schnodderigkeit und abgeklärter Altersweisheit. Wie jemand, den schon viel erschüttert hat, aber nun nichts mehr erschüttern kann.

Johnny Ketzel spendet Trost mit einem Augenzwinkern. Ein homöopathischer Geschichtenerzähler, mit frischen Seelenverbänden und semantischen Pflastern, die derzeit in der Szene einzigartig sind.

So wie ihm erging es uns doch allen schon einmal.

 

Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

 

Ein Teil des Erlöses geht zugunsten der Seenotretter Norderney

Eintritt 15,- , Karten erhältlich bei Schreibwaren Luttmann, Friedrichstrasse 28, Norderney

 

Info unter: 0441-405 780 52 oder www.cosy-culture.de